David Wittner wird OB Kandidat

„Es ist mein Ziel Nördlingen als lebenswerteste, wirtschaftsstärkste und schönste Stadt Nordschwabens zu entwickeln und zu bewahren.“

So startete David Wittner seine Rede, als er von der Vorstandschaft der PWG Nördlingen als ihr designierter Kandidat für die Wahl der Oberbürgermeisters im Jahr 2020 vorgestellt wurde.

Der Chef der Tourist – Info Nördlingen ist in unserer Stadt geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur im Jahr 2002 studierte er Tourismusmanagement in Kempten und Spanien. Der dreifache Familienvater arbeitete daraufhin in Baden – Baden, ehe er im Jahr 2010 die Leitung der Resort Tourismus in Nördlingen übertragen bekommen hat.

„Ich möchte die Bürger und die Unternehmen vor Ort mitnehmen.“

Als erstes will David Witter Inhalte für die Wahl 2020 festlegen. „Erst danach werden wir uns mit dem Wahlkampf beschäftigen. Zuerst müssen wir das Fundament legen. Das beginnen wir heute hier.“

„Wir gemeinsam für Nördlingen.“