Oberbürgermeister

Oberbürgermeister Nördlingen | Kreisrat Landkreis Donau-Ries
www.david-wittner.de

David Wittner

„Es ist mein Ziel Nördlingen als lebenswerteste, wirtschaftsstärkste und schönste Stadt Nordschwabens zu entwickeln und zu bewahren.“

So startete David Wittner seine Rede im September 2018, als er von der Vorstandschaft der PWG Nördlingen als ihr designierter Kandidat für die Wahl der Oberbürgermeisters im Jahr 2020 vorgestellt wurde.

Der ehemalgie Chef der Tourist – Info Nördlingen ist in unserer Stadt geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur im Jahr 2002 studierte er Tourismusmanagement in Kempten und Spanien. Der dreifache Familienvater arbeitete daraufhin in Baden – Baden, ehe er im Jahr 2010 die Leitung der Resort Tourismus in Nördlingen übertragen bekommen hat.

„Ich möchte die Bürger und die Unternehmen vor Ort mitnehmen.“

Im Jahr 2019 und Anfang 2020 wurden Zukunftswerkstätten, Spaziergänge in allen Ortsteilen, Haustürbesuche und Wahlversammlungen in ganz Nördlingen abgehalten, ehe es Ende Februar 2020 in die heiße Wahlkampfphase überging.

„Nördlingens Zukunft gemeinsam gestalten.“

Am 29. März 2020 wurde David Wittner mit 56,19% in der Stichwahl zum Oberbürgermeister von Nördlingen gewählt.


Der neue Oberbürgermeister von Nördlingen heißt David Wittner RN vom 29.03.2020

Nördlinger Oberbürgermeisterduell RN vom 15.03.2020

Offizielle Nominierung von David Wittner zum OB Kandidaten der Parteifreien am 19.09.19

Artikel Rieser Nachrichten vom 21.09.2019

Artikel Donauries Aktuell vom 20.09.19


Pressestimmen zur Kandidatenvorstellung vom 17.10.2018:

David Wittner will Nördlinger Oberbürgermeister werden
RN vom 17.10.2018

Kommunalwahlen 2020- Wittner will’s wissen
RN vom 18.10.2018

David Wittner ist erster Kandidat für Nördlingens Bürgermeister-Wahl
RN vom 19.10.2018