David Wittner ist Spitzenkandidat der Kreis-PWG

Am Sonntag, den 17.11.19 wurden im Gasthof zur Wallfahrt in Wemding die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Kreistages Donauries nominiert. David Wittner führt die Liste als Spitzenkandidat an.

Wallersteins Bürgermeister und Kreisvorsitzender Josef Mayer begrüßte die rund 80 Mitglieder und Besucher der Veranstaltung. Er freute sich sichtlich über den großen Zuspruch, den die Parteifreien im Landkreis erfahren und konnte auf ein erfolgreiches Jahr in der Kommunalpolitik zurückblicken.

Zusammen mit Helmut Beyschlag (Kreistagsfraktionsvorsitzender) stellte er im Anschluss die 60 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl im März 2020 vor. Angeführt wird die Liste von OB Kandidat David Wittner, der sich in einer kurzen Vorstellung bei den PWGlern für ihr politisches Engagement bedankte. Der Listenvorschlag wurde einstimmig verabschiedet.

Abschließend hielt Helmut Beyschlag eine emotionale Rede über Werte der PWG Donauries. Außerdem forderte er weiterhin einen respektvollen und höflichen Umgangston in der Gesellschaft und der Kommunalpolitik.

[Bild: Diana Hahn/Donau-Ries-Aktuell]


Presse:

Donau – Ries – Aktuell vom 19.11.2019