Wahlversammlungen PWG Nördlingen

In den letzten Wochen hielten die PWG Nördlingen und ihr OB Kandidat David Wittner in allen zehn Ortsteilen und in der Kernstadt ihre Wahlversammlungen ab.

Bis zur letzten Veranstaltung war das Interesse ungebrochen und so durften sich die Parteifreien über einen regen Zulauf freuen.
Besonders die Versammlung am 13.02.2020 in der Alten Schranne war mit ca. 150 Bürgerinnnen und Bürgern sehr gut besucht.

Nach einführenden Worten durch Vorsitzenden Johannes Ziegelmeir fand David Wittner genug Raum für seine kommunalpolitschen Ausführungen. In gewohnt eloquenter und lockerer Art ging er über seine „5 Ws“ über zu den Daueraufgaben einer Stadt, hin zu seinen konkreten Zielen und Visionen für Nördlingen. Dennoch muss bei allem Wahlkampf die Umsetzbarkeit, Finanzierbarkeit und Nachhaltigkeit einer Maßnahme immer im Fokus stehen.
Gespickt wurde der Redebeitrag von David Wittner durch kurze, abwechslungsreiche Statements der PWG Kandidatinnen und Kandidaten. Hier konnte eine hohe Expertise der Kandidaten belegt werden, nicht zuletzt auf Grund ihres großen Engagement in Beruf und Ehrenamt.

PWG Urstein Helmut Beyschlag unterstricht zum Abschluss die Wichtigkeit der demokratischen Wahl und hob besonders den parteifreien Gedanken in der Stadt- und Kreispolitik hervor.

In der „zweiten Halbzeit“ fand jede Wahlversammlung bei einem kühlen Getränk einen runden Abschluss.

Wir bedanken uns für das rege Interesse!