Ein riesengroßes Dankeschön für das Vertrauen

Liebe Nördlingerinnen, liebe Nördlinger, liebe Freunde,

vorneweg ein riesengroßes Dankeschön für das Vertrauen, das Sie in mich setzen!

Ein mindestens ebenso großer Dank gebührt meiner Familie und allen, die mich auf dem Weg von den allerersten Überlegungen bis hin zur erfolgreichen Stichwahl durch Höhen und Tiefen begleitet haben. Es war mein erster Wahlkampf, weshalb ich keinen Vergleich ziehen kann. Ich glaube aber, dass man sagen kann, dass Länge und Intensität außergewöhnlich waren.

Mit Selbstvertrauen und Gottvertrauen hatte ich mich auf das Abenteuer Wahlkampf eingelassen. Es war eine hoch intensive Zeit voller Ungewissheit, wie es denn ausgehen würde. Der Weg war nicht frei von Hindernissen. Doch ich bin für alles, was ich dabei erlebt habe, dankbar. Persönlich war es meine bisher größte Herausforderung. Und große Aufgaben liegen nun vor uns.

Was wir in den vergangenen 14 Tagen erlebt haben, damit konnte niemand rechnen. Die Corona-Krise und ihre Folgen haben einen normalen Wahlkampf – ja ein normales Leben überhaupt – nahezu unmöglich gemacht.

Wir bleiben in der Ruhe und in der Kraft. Wir werden uns mit den richtigen
Antworten und Konzepten – gerade angesichts der aktuellen Ereignisse – weiter auf die Zukunft ausrichten.

Allen, ob sie mich nun gewählt haben oder nicht, ein guter Oberbürgermeister
zu sein, ist mein Ziel.

All meine Energie gilt unserer Stadt, ihren Bewohnern und den Aufgaben, die vor uns liegen.

Lassen Sie uns Nördlingens Zukunft gemeinsam gestalten!

Herzlichst Ihr

David Wittner