Oberbürgermeister und neue Stadträte vereidigt

Am 07. Mai 2020 fand im Stadtsaal Klösterle die erste Sitzung des neuen Stadtrates unter Leitung von Oberbürgermeister David Wittner statt.
Erster Punkt dieser konstituierenden Sitzung war die Vereidung des Oberbürgermeisters Wittner durch das älteste Stadtratsmitglied Helmut Beyschlag. Im Anschluss legten die neuen (insgesamt 13) Stadträte ihren Eid ab.
In seiner Antrittsrede sprach David Wittner über die aktuelle Krisensituation und forderte Solidarität und Pioniergeist zugleich. „Es ist eine Geschichte, die Mut macht“, meinte Wittner.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Wahl und Bennennung der Stellvertreter des Oberbürgermeisters. Im ersten Wahlgang und somit erste Stellvertreterin erhielt Rita Ortler (SPD) die meisten Stimmen. Gudrun Gebert-Löfflad (Stadtteilliste) wurde zur zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt.


Donau-Ries-Aktuell vom 08. Mai 2020